Am 01.11.2017 startete der erste Ausbildungsgang der Hebammen und Entbindungspfleger an der Akademie der Gesundheit – Campus Eberswalde. Drei Jahre später halten nun 12 ehemalige Bildungsteilnehmerinnen ihre Exmatrikulationsurkunde stolz in den Händen.

Über viele Jahre hat es keine Hebammenausbildung im Norden Brandenburgs gegeben und somit sind in Hinblick auf die steigenden Geburten auch die Mitglieds- und Kooperationshäuser dankbar, dass die staatlich anerkannten Hebammen nun abgeschlossen haben. Unter dem Umstand, dass die Infektionszahlen aufgrund von COVID-19 stetig ansteigen, wurden leider alle offiziellen Feierlichkeiten zur Exmatrikulation abgesagt. Nichtsdestotrotz ist die Akademie der Gesundheit Berlin/Brandenburg e.V. sehr stolz auf den ersten Absolventenkurs und wünscht ihnen für die Zukunft beruflich alles Gut