Vorgestellt! – Mitarbeiter, Bildungsteilnehmende, Ehemalige – hier wird Klartext gesprochen

Mit Freude begleiten wir unsere zukünftigen jungen Fachkräfte bei Ihrer persönlichen Entwicklung auf ihrem Bildungsweg in den verschiedenen Gesundheitsfachberufen an der Akademie der Gesundheit. Lernen Sie unsere Bildungsteilenehmenden, Ehemalige, Mitarbeiter und unsere Kooperationspartner kennen!

Richard Fahl – Bildungsteilnehmender am Campus Eberswalde

“Mein Wunsch war es Medizin zu studieren. Um meine Chancen auf einen Studienplatz zu verbessern und vor allem um erste Erfahrungen im medizinischen Bereich zu sammeln, habe ich mich für die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege entschieden.

Das Besondere an der Akademie der Gesundheit ist der Lehrkörper, der wirklich das Allerbeste für die Auszubildenden möchte. Auch in persönlich schwierigen Situationen kann man sich auf die Mitarbeiter verlassen. Durch die kollegiale, respektvolle und entspannte Lernatmosphäre konnte ich bereits viele tiefgreifende menschliche Erfahrungen machen.

Die Akademie ist ein Tempel des Lernens in jeglicher Hinsicht. Genießt eure Ausbildungszeit, das Arbeitsleben kommt schneller auf einen zu, als man es anfangs erwartet.”

Benutzer
Robert Hindenburg

Robert Hindenburg – Leiter Verwaltungsmanagement und QM an der AdG

“Die AdG verkörpert für mich Bildung unter einem Dach entlang meines individuellen Karriereweges. Hier habe ich im Rahmen meiner beruflichen Ausbildung im Gesundheitssystem gewurzelt, mich über die Fachweiterbildung entwickelt und über das Studium in die jeweiligen Kompetenzerfordernisse meiner beruflichen Positionen qualifiziert. Die Akademie ist für mich eine Herzensangelegenheit – gemeinsam stärken WIR das Gesundheitswesen.”